29.05.2022
Wir begrüßen ein neues Mitglied in unserer Fraktion: Gemeinderat Sebastian Ruppert

Er erklärt dazu:

"Mein Fraktionswechsel ist kurz und knapp zu beschreiben:

Ich konnte mich leider nicht mehr mit der SPD an sich identifizieren.

Das liegt sowohl an den Landes- und Bundespolitischen Entscheidungen der SPD und auch zu einem kleinen Teil an der Kommunalpolitik.

Die letzte Zeit im Gemeinderat empfinde ich persönlich als schwierig, da große Visionen angestrebt werden und der einzelne Unterhachinger oder Familien ins Abseits geraten.

Ich empfinde den Wechsel als kleinen Neuanfang, um als Gemeinderat den Fokus wieder mehr auf die Kommunalpolitik zu setzen, sodass unsere Unterhachinger Bürgerinnen und Bürger wieder im Vordergrund stehen.

Diese Arbeit sehe ich in Zukunft aufgrund von Gesprächen mit Herrn Dr. Hofstetter mehr bei den Freien Wählern in Unterhaching.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Ruppert"

Wir Freie Wähler freuen uns auf den neuen erfahrenen Kollegen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. Bei uns herrscht kein Fraktionszwang. Jeder bringt seine eigene Erfahrung und Urteilsfähigkeit zum Wohle der Unterhachinger Bürgerinnen und Bürger ein.