Ganz links, Frau Widmann von der Caritas, in der Mitte Gertraud Schubert und Dr. Christine Helming im Kreise von ehrenamtlichen Helfer. Im Hintergrund der in die Jahre gekommene Transporter.

20.01.2023
Freie Wähler und die Neos spenden für den Hachinger Tisch

Die Unterhachinger Gemeinderätinnen Christine Helming und Gertraud Schubert besuchten am Freitag die Ausgabestelle des Hachinger Tisches, um die Weihnachtspende der Freien Wähler und der Neos zu übergeben. Traditionsgemäß wird das Dezember-Sitzungsgeld einer caritativen Einrichtung gespendet.

Die beiden Frauen konnten sich ein Bild von der Arbeit der ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen und von den aktuellen Problemen des Hachinger Tisches machen.

Während immer mehr Menschen auf die Angebote der Tafeln angewiesen sind, bleiben immer weniger Lebensmittel in den Geschäften für die Verteilung übrig.

Der Hachinger Tisch sucht außerdem dringend nach einem kostenlosen Transporter, der alte hat schon über 25 Jahre auf dem Buckel. Und es werden Fahrer und starke Männer gesucht, etwa rüstige Rentner und Pensionäre, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten. Weitere Helfer und Helferinnen zum Sortieren und zur Ausgabe der Lebensmittel sind ebenfalls willkommen.

Ansprechpartnerin ist Frau Widmann von der Caritas-Stelle Taufkirchen.

E-Mail: hachinger-tisch@​caritasmuenchen.org
Telefon: 089 61209126