Zufriedene Kandidaten nach der harmonisch verlaufenen Kandidatenaufstellung

10.12.2019
Frischer Wind für Unterhaching - Neuaufstellung der Freien Wähler Unterhaching e.V. einstimmig gewählt.

Pressemitteilung 10.12.2019:
Bei der Aufstellungsversammlung im großen Sitzungsaal des Unterhachinger Rathauses am 10.12., wurden folgende Listenplätze per geheimer Wahl vergeben: 1. Julia Mittermeier, 2. Dr. Alfons Hofstetter, 3. Robert Stifter, 4. Dr. Christa Helming, 5. Gertraud Schubert, 6. Bernhard Heidacher, 7. Ralf Rilke, 8. Claudia Fischer, 9. Klaus-Peter Schubert, 10. Andreas Büchele, 11. Elisabeth Englmann, 12. Alexander Beschowetz, 13. Barbara Sigl, 14. Matthias Küßner, 15. Iris Böck, 16. Helmut Zaglauer, 17. Bernhard Finster, 18. Walter Heindörfer, 19. Georg Münch, 20. Dr. Gerhard Helming, 21. Dr. Pamela Schaffer, 22. Lea Mittermeier, 23. Susanne Rüber-Lachenmann, 24. Meike Gerchow, 25. Dr. Gabriela Capraru, 26. Hans Steinert, 27. Antonia Hofstetter, 28. Anna Heidacher, 29. Michael Rudrich und 30. Rudolf Probst.

Mit Julia Mittermeier, Gertraud Schubert und Frau Dr. Christa Helmig (Dritte Bürgermeisterin von Unterhaching) haben die Freien Wähler Unterhaching e.V. drei sehr erfahrene und kompetente Kommunalpolitikerinnen gewonnen, die aktiv Kommunalpolitik näher an die Bürger heranbringen wollen. Dass die Fraktionsvorsitzende Fr. Johanna Wießner nicht mehr zur kommenden Kommunalwahl zur Verfügung steht, wurde sehr bedauert.

Kennzeichen der Freien Wähler Unterhaching e.V. soll eine parteiunabhängige Politik sein, die aktuelle Themen aufgreift und unterschiedliche Meinungen zulässt. Die Freien Wähler Unterhaching e.V. stellen keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl auf; sie wollen sich mehr auf die Anliegen in der Kommune konzentrieren. Bis zur Wahl im März werden noch einige Stammtische stattfinden. Dort wird das Wahlprogramm vorgestellt und den Bürgern die Möglichkeit gegeben, eigene Anliegen aufzuzeigen und vorzubringen.

Das Altersspektrum der Mitglieder der Freien Wähler Unterhaching e.V. ist sehr breit gefächert, von ganz jungen Leuten bis hin zu Senioren. Die Mitglieder gehören unterschiedlichsten Berufsgruppen an, so dass es für alle Themenbereiche Ansprechpartner gibt. Der Dialog mit den Bürgern von Unterhaching soll die Grundlage der Politik der Freien Wähler Unterhaching e.V. sein. Damit bleibt der unabhängige Ortsverein, der unter dem Dachverband der Freien Wählern agiert, den Ursprüngen der Freien Wählern treu, die aus freien Wählergemeinschaften entstanden sind.

siehe auch FWU in der Presse