Die Freien Wähler Unterhaching stehen voll hinter den Maßnahmen zum Klimaschutz, auch wenn das in der Presse nicht deutlich wurde. Die Gemeinde Unterhaching hat im Jahre 2013 ein Klimaschutzkonzept erstellen lassen. Dies wird nach und nach…

Lesen Sie hier weiter…

Zum Arbeitsstil der neuen Gemeinderäte bringt es der Merkur auf den Punkt:  "Die Unterhachinger Rathaus-Mitarbeiter ersticken in einer Flut von politischen Anträgen. Mehrere Stellen muss die Gemeinde unter anderem deswegen schaffen, um den…

Lesen Sie hier weiter…

Lieber Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, 2020 - ein denkwürdiges Jahr, das sicher in die Geschichtsbücher eingehen wird. Wir alle haben so etwas noch nie erlebt. Es begann mit den Kommunalwahlen, schon unter etwas…

Lesen Sie hier weiter…

Aus dem Gemeinderat: In der Sitzung vom 27.01.2021 wurde im Gemeinderat eine überarbeitete Satzung über die Gebühren für Sondernutzungen verabschiedet. Erlaubnispflichtige Sondernutzungen sind beispielsweise die Aufstellung von Kiosken,…

Lesen Sie hier weiter…

Um mehr Haushalte und auch Bürger ohne Internet zu erreichen, würden wir die Verwaltung bitten, den Unterhachinger Einzelhandel sowie die Gastronomie in einer Sonderausgabe „Dahoam in Unterhaching“ zu bewerben. Hier könnte den…

Lesen Sie hier weiter…

Die Sitzungsgelder der Gemeinderatssitzung des Monats Dezember werden traditionell für soziale Projekte in Unterhaching gespendet. Die vier Gemeinderäte der Freien Wähler haben vierhundert Euro an die Mitarbeiter*innen des Altenheims St.…

Lesen Sie hier weiter…

Unsere erste Mitgliederversammlung hatte am 11. Januar digital stattgefunden und es hat wunderbar funktioniert. Zudem konnten wir auf eine erfolgreiche Wahl im März 2020 zurückblicken, kurz vor den allgemeinen Corona-Einschränkungen. Für…

Lesen Sie hier weiter…

wünschen euch die Freien Wähler Unterhaching! Lasst uns mit Hoffnung und Zuversicht ins neue Jahr blicken!

Lesen Sie hier weiter…

Artikel vom 10.12.20 in der Süddeutschen Zeitung Ungenutzter Platz unterm Dach Die Fraktionsvorsitzende Julia Mittermeier berichtete in der letzten Gemeinderatssitzung, dass Anwohner aus der Grünau mit der Bitte an die Freien Wähler…

Lesen Sie hier weiter…

25. 11. 2020 Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und CSU auf Einführung eines voll digitalen Kartensystems In der Sitzung des Digital-, Innovations- und Mobilitätsausschusses am 18.11.2020 wurde dieser Antrag diskutiert.…

Lesen Sie hier weiter…