Die Freien Wähler haben dem barrierfreien Ausbau aller Bushaltestellen in Gemeindegebiet zugestimmt. Der Ausbau hat bereits 2019 begonnen und soll bis 2022 abgeschlossen sein, in Zusammenarbeit mit dem MVV.  Zudem wurde beschlossen, dass erste Ideen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Fraktion der Freien Wähler Unterhaching fordert, ein Lärmschutz-Förderprogramm, ähnlich dem Energiesparförderprogramm, zu entwerfen. Damit sollen passive Lärmschutzmaßnahmen wie Schallschutzfenster und Belüftungsanlagen gefördert werden. …

Lesen Sie hier weiter…

In der Sitzung am 24.6.20 wurde u.a. die Gebühren für das Freibad im Corona-Sommer beschlossen. Die FWU-Fraktion forderte, für die Frühschwimmer- und Spätschwimmerzeiten den Eintritt auf 1 € zu setzen. Das lehnten die anderen Parteien leider ab. So…

Lesen Sie hier weiter…

In der ersten Gemeinderatssitzung wurden auch die Sitzungsgelder für die Gemeinderäte festgelegt. Auf Vorschlag der Grünen und der CSU wurden diese um 50 % erhöht. Natürlich kostet die Arbeit im Gemeinderat Zeit und Kraft. Eine Aufwandsentschädigung…

Lesen Sie hier weiter…

Sie können die Chance Oberbayern über Download abrufen

Lesen Sie hier weiter…

Am 13. Mai um 18:00 Uhr konstituiert sich im Kubiz der neue Gemeinderat. Wir Freien Wähler sind mit unseren drei bewährten Gemeinderätinnen Julia Mittermeier, Dr. Christa Helming und Gertraud Schubert sowie Dr. Alfons Hofstetter dabei. Dafür danken…

Lesen Sie hier weiter…

München erstickt! Nicht nur für die Münchner, auch für uns in Unterhaching wird Kühlung an heißen Tagen immer wichtiger.

Lesen Sie hier weiter…